Sportforum Kaarst-Büttgen soll Unterkunft für Flüchtlinge werden

Duisburg – Die Stadt Kaarst könnte vom Land aufgefordert werden kurzfristig 150 Flüchtlinge unterzubringen. Für die geforderte zentrale Unterbringung schlägt die Verwaltung das Sportforum in Kaarst-Büttgen vor. Das Sportforum wird von der Stadt am geeignetsten angesehen. „natürlich muss diesen Menschen schnellstmöglich geholfen werden. Ob aber den Verantwortlichen der Stadt Kaarst die Tragweite und die Konsequenzen ihrer Entscheidung für den Radsport in NRW bewusst sind, muss man hier in Frage stellen“, so der Präsident des Radsportverbandes NRW Toni Kirsch.
Trotz. der von den betroffenen Nutzern gemachten Alternativmöglichkeiten, sieht es so aus, als wenn die Stadt Kaarst ihre Entscheidung bereits getroffen hat, ohne zusätzliche Prüfung der Alternativen.

In den nachfolgenden Links zeigt Toni Kirsch auf, welche prekäre Situation im Falle einer Fremdnutzung der hochempfindlichen Holz Bahn entstehen würden.

fluechtlingsdrama-kaarst-plant-womoeglich-fluechtlinge-im-sportforum-unterzubringen;n_37388.html

TextView

sportforum-buettgen