Tino Hamann. Foto: privat

Seit September  2019 ist Tino Hamann als Bildungsreferent beim Radsportverband NRW tätig. Der 32-Jährige hat langjährige Erfahrung als Trainer  und will frischen Wind in die Aus- und Fortbildung der Trainer im Verband bringen.

Seit drei Jahren war Hamann immer wieder als Referent in der Aus- und Fortbildung für den Radsportverband tätig, ehe er nun die Stelle des Bildungsreferenten übernahm. Seit zehn Jahren engagiert er sich zudem beim MTB RheinBerg e.V. als ehrenamtlicher Jugendtrainer und betreut dort neben Jugendgruppen auch Nachwuchsathleten in professioneller Form mit Trainingsplanung, Leistungsmessung und Leistungsdiagnostiken. Diese Erfahrungen bringt er nun weiter beim Radsportverband NRW ein. In seiner Arbeit wird er durch das Kompetenzteam Aus- und Weiterbildung sowie die Landestrainer unterstützt.

Für alle Fragen und Anregungen steht Ihnen unser Bildungsreferent gerne unter bildung@radsportverband-nrw.de zur Verfügung.

Mitglieder des Kompetenzteams sind:

KT-Aus- u. Weiterbildung mit M. Schellenberger, S. Schlösser u. A. Brembeck
  • Tino Hamann (Bildungsreferent – bildung@radsportverband-nrw.de )
  • Andreas Brembeck (Sprecher Kompetenzteam)
  • Simone Schlösser
  • Markus Schellenberger

Bildungsreferenten

Unsere Referenten werden hier in kürze Vorgestellt.