Was ist die VeloTiade?

Gehen, Laufen, Radfahren sind die grundlegenden Möglichkeiten für Kinder zur Fortbewegung. Insbesondere das Radfahren erfordert jedoch auch Sicherheit auf dem Fahrrad. Bei drei spannenden Herausforderungen kann bei der VeloTiade das Talent auf dem Fahrrad gezeigt werden. Dabei geben die Profis vom Radsportverband NRW und den beteiligten Radsportvereinen Tipps und Hilfestellung.

Die drei Herausforderungen mit dem Fahrrad:

1. Parkour-Tour

2. Sprint-Star

3. Dauer-Power

Weitere Angebote & Preise:

Gemeinsam mit unsern Partnervereinen vor Ort bieten wir euch vielseitige Informationen zum Thema Radfahren und Radsport. Für jeden Teilnehmer / jede Teilnehmerin gibt es Urkunden und Sachpreise.

Teilnahmebedingungen:

Teilnehmen können alle Kinder im Alter von 8-14 Jahren, mit einem verkehrssicheren Fahrrad und einem Radhelm.  Die Anmeldung erfolgt entweder vorab per Mail oder direkt vor Ort mit Abgabe der Teilnehmeranmeldung. Wenn eine Begrenzung der Teilnehmerzahl aufgrund der lokalen Vorgaben notwendig ist erfolgt die Vergabe der Startplätze nach dem Windhundprinzip.