Aktuelle Fortbildungsangebote und Anmeldung über „Unsere Bildungsangebote“!

Unsere Fortbildungen

Neben Lizensierungsveranstaltungen auf C – bis B – Ebene, richtet sich unser Fortbildungsprogramm an Trainer und Jedermann. Der RSV NRW bietet somit jedem interessierten Radsportler die Möglichkeit zur Teilnahme an allen Veranstaltungen. Dabei bieten wir eine enorme Vielfalt an Breiten- sowie Leistungssportveranstaltungen in den verschiedenen Disziplinen und unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Zielgruppen.

Neben Fahrtechnik-Fortbildungen für Mountainbike und Rennrad finden regelmäßig Seminare zu den Themen:

– Ernährung

– Krafttraining

– Athletiktraining in der Halle

– Beweglichkeitstraining

– Bikefitting

– Leistungsmessung

– Ausdauertraining

– Recht & Versicherung

– u. v. m. statt.

Außerdem bieten wir zu ausgewählten Themen immer wieder Onlineseminare an. Hier werden in Abendkursen theoretische Inhalte vermittelt.

Die C- und B-Lizenzen sind nach der Ausstellung 4 Jahre gültig.

Zur Verlängerung werden 15 Lehreinheiten benötigt. Diese können jederzeit im Rahmen eines unserer interessanten Fortbildungsangebotes absolviert werden. Nach Vorlage der entsprechenden Fortbildungsnachweise wird die Lizenz durch den RSV NRW verlängert.

Für weitere Fragen steht unser Bildungsreferent, Tino Hamann bildung(at)radsportverband-nrw.de gerne zur Verfügung.