Seiten für Vereinsvertreterinnen und -vertreter

Wenn Sie sich im Vorstand Ihres Vereins engagieren, finden Sie viele wertvolle Informationen im Bereich „Verband“ im Megamenü.

Auf der Seite Downloads finden Sie praktisch alle Formulare und Anleitungen, die Sie für Mitgliedermeldung, Lizenzbestellung und ähnliche Themen benötigen. Die Meldungen laufen über das SEWOBE Mitgliederportal, das Ihnen als Schnittstelle zum Radsportverband dient. Auf der Seite „Satzung und Ordnungen“ finden Sie die weiteren Ordnungen und Regelungen, die für die Zusammenarbeit mit dem Verband wichtig sind.

Bei allen Fragen, die Sie nicht mit diesen Seiten beantwortet bekommen, helfen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle gerne weiter.

Ankündigungen und wichtige Informationen werden auf der Seite „Bekanntmachungen“ für Sie veröffentlicht.

In den ungeraden Jahren findet die Mitgliederversammlung statt, an der Vertreter aller Mitgliedsvereine teilnehmen. Das Präsidium wird hier von Ihnen direkt gewählt.

Wenn es um sportliche Dinge geht, sind unsere Kompetenzteams Ihre Ansprechpartner. Auf dieser Seite finden sie außerdem die Kontaktdaten von Beauftragten und Beisitzern für verschiedene Themen, die für Sie von Interesse sind.

Bei kritischen Problemen greift das Verbandssport- und -schiedsgericht ein.

Planen Sie die Durchführung eines Radrennens, können Sie beim Radsportverband auch einen Jurybus mit einer Zeitmessanlage mieten. Zu Fragen rund um Terminanmeldungen helfen die jeweiligen Kompetenzteams.

Das Kommissärswesen wird in den Rennsportdisziplinen von der Technischen Kommission Rennsport organisiert. Wenn Sie sich für die Arbeit in der Technischen Kommission interessieren, finden Sie auf dieser Seite Informationen, wie Sie sich einbringen können.

In den anderen Diszplinen sind die Kompetenzteams für das Kommissärswesen zuständig und Sie finden dort jeweils Ihre Ansprechpartner, z.B. im Sprecher des Teams.