Athletikwettkampf NRW – Start ARAG Schüler-Cup Straße und MTB

Lünen – Am Samstag, den 20.01.24, fand am neuen Landesstützpunkt in Lünen der NRW Athletikwettkampf für die Nachwuchsklassen der Schülerinnen und Schüler (U11 / U13 / U15), sowie der weiblichen und männlichen Jugend (U17) statt. Austragungsort war die Sporthalle Lünen-Süd am Karl-Kiehm-Weg in Lünen. Neben der neue Dreifach-Turnhalle sorgte auch das Team des neugegründeten Trägervereins des Stützpunktes „BCW BikeCampus Westfalen e.V. für perfekte Rahmenbedingungen.

Zur Überprüfung des allgemeinen athletischen Leistungsstandes der Nachwuchssportler wurden hierzu sechs Übungen aus dem MTB-Übungskatalog des BDR durchgeführt. Erstmals war in diesem Jahr diese Veranstaltung auch gleichzeitig der Start für den ARAG Schüler Cup auf der Straße und im Mountainbike für die Schülerklassen. „Es hat mich nicht überrascht, dass die MTB-Sportler hier zwei der drei ARAG Schüler Cup Führungstrikots der Rennserie auf der Straße erobert haben, die Übungen stammen schließlich alle aus dem MTB-Übungskatalog des BDR“, zeigte sich Talentscout Holger Sievers dennoch mit dem Gesamtergebnis zufrieden.

Hier einige Impressionen (alle Bilder Marvin Hellweg, RSV Lünen):

Der Radsportverband NRW bedankt sich bei allen Helfern für die Unterstützung und bei allen Teilnehmern für die gezeigten Leistungen!

Zeitplan:      Ablauf_Athl_WK_2024

Ergebnisse: AthletikWK_Auswertung_2024_ U11_U13 und AthletikWK_Auswertung_2024_U15_U17