Anadia – Erneut konnten SportlerInnen aus NRW im Aufgebot des BDR sehr gute Ergebnisse bei den UEC Europameisterschaften Bahn der Junioren und U23, vom 06.-16.07.23, in Anadia (Portugal) erreichen.
Als einem der erfolgreichsten Teilnehmer gelang es Tim Torn Teutenberg (Köln) gleich zwei Europameistertitel einzufahren. So konnte er, nach einer souveränen Vorstellung im Ausscheidungsfahren, auch das Omnium für sich entscheiden. Abgerundet wurde sein Auftreten bei der Europameisterschaft durch die Bronzemedaille im Madison, mit seinem Partner Benjamin Boos (BAD).
Bei den Juniorinnen startete Sina Temmen (SG Radschläger Düsseldorf) mit einem hervorragenden dritten Platz im Ausscheidungsfahren in die Meisterschaften, musste im Omnium nach einem Sturz aber leider das Rennen beenden. Auch gute Leistungen zeigte Ben Jochum (Wupertal), der in seinem ersten Jahr in der U23 bereits einen sehr guten 9. Platz in der Einerverfolgung erreichen konnte und gemeinsam mit seinen Kollegen aus dem BDR in der Mannschaftsverfolgung auf dem vierten Platz landete.
Alle Informationen und Ergebnisse gibt es unter: https://uec.ch/en/event/200/2023-uec-track-juniors-u23-european-chamonships