Leidert gewinnt Silber bei der DM Straße 2022

Elxleben/Diekirch – Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen der Meisterschaften im Einer-Straßenfahren. Während die Männer U23 im luxemburgischen Diekirch gemeinsam mit der Schweiz und Luxemburg ihren Titel ausfuhren, fanden die Wettkämpfe für die Nachwuchsklassen im thüringischen Elxleben statt.

Im Rennen der Männer U23 konnten sich gleich fünf NRW-Sportler unter den Top 20 platzieren: 10. Platz – Tim Torn Teutenberg (Leopard Pro Cycling); Platz 14. Jan-Marc Temmen (Team Dauner-Akkon), Platz 15. Leonard Voege (Saris Rouvy Sauerland Team), Platz 16. Jonas Messerschmidt (Team Dauner-Akkon) und Platz 18. Julian Borresch (Saris Rouvy Sauerland Team).

Bei der thüringer „Hitzeschlacht“ in der Nähe von Erfurt konnten die Nachwuchsklassen einige gute Platzierungen herausfahren: Platz 5 durch Owen Kings (RC Schmitter Köln) und Platz 6 durch Felix Bell (RC Zugvogel Aachen) bei den Schülern U15, Platz 7 durch Judith Rottmann (RC Victoria Neheim) und Platz 11. Durch Ian Kings (RC Schmitter Köln) in den Rennen der weiblichen und männlichen Jugend, sowie Platz 12 durch Tarin Tilgen (RV Blitz Spich) im Rennen der Junioren.

Für den krönenden Abschluss der Meisterschaften sorgte jedoch Louis Leidert (RAV rad-net) mit der Silbermedaille im Rennen der U19. „Gerade da einige unsere Leistungsträger aufgrund der BDR-Vorbereitung zur EM-Bahn heute leider fehlten, freut uns dieser Erfolg umso mehr und zeigt die Stärke von Louis“, zeigte sich NRW-Coach Horst Strunk sichtlich erfreut.