Lengerich-Zweihundert Radmarathon und RTF am Samstag 16.07.2022

Nachdem im vergangenen Jahr die Veranstaltung pandemiebedingt nur mit Einschränkungen durchgeführt werden konnte richtet der Radsportverein RSV Concordia Lengerich e.V. in diesem Jahr wieder den Radmarathon „Lengerich-Zweihundert“ und die RTF „Durch das Tecklenburger Land“ aus. Der Marathon ist Teil der NRW Marathon Challenge 2022.

Am Samstag den 16.07.2022 ist es wieder soweit, zum 34. Mal veranstaltet der RSV Concordia Lengerich seine jährliche Radsportveranstaltung die zahlreiche Radfahrer nach Lengerich lockt. Die unterschiedlichen, verkehrsarmen Strecken zwischen 45 km und 200 km sorgen für ein abwechslungsreiches Programm.

Das Profil der Strecken gestaltet sich wie folgt:

Strecke Profil Höhenmeter Hm
45 km:   flach ca.   100 Hm
75 km:   flach ca.   200 Hm
120 km:   wellig ca.   660 Hm
150 km:   profiliert

ca. 910 Hm

200 km.:  bergig 1400 Hm

Nach jeweils ca. 30 Km werden alle Teilnehmer verpflegt.

An den Kontrollstellen gibt es Getränke wie Wasser oder Tee

sowie Obst, Bananen und Müsliriegel. Für die Marathonteilnehmer steht eine zusätzliche Verpflegung zur Verfügung. Alle Strecken sind ausgeschildert.

Gestartet werden kann in der Zeit von 7:00 Uhr bis 11:00 Uhr am Preußen-Stadion in Lengerich. Für die Teilnehmer des Radmarathons beträgt die Startzeit 7:00 bis 8:00 Uhr.

Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich, die Meldung erfolgt vor Ort am Veranstaltungstag.

Weitere Infos unter www.radsportverein-concordia-lengerich.de