Liebe Radsportvereine im Radsportverband NRW,
nur wenige Sportarten sind so vielfältig aufgestellt wie der Radsport. Ob auf der Straße, der Bahn oder den Disziplinen im Gelände, der Reiz sich zu messen, lockt viele Sportler*innen zu den Veranstaltungen. Für sie sind Sicherheit, Fairness und die Einhaltung von Regeln Grundvoraussetzung für ihren Sport.
Nur gut ausgebildete Kommissär*innen können das gewährleisten. Damit wir auch in Zukunft alle Rennveranstaltungen im Radsportverband NRW besetzen können, brauchen wir dringend Nachwuchs. Denn ohne Jury können keine Rennen durchgeführt werden!
Daher die herzliche Bitte der Technischen Kommission: Macht in euren Communities eindringlich Werbung für Nachwuchs!
Am 17. Oktober wird in Bad Sassendorf eine Neuausbildung stattfinden. Diese
Ausbildung erstreckt sich über einen Tag (10:00 bis 16:00 Uhr – für Verpflegung ist gesorgt) und vermittelt die Grundlagen der Juryarbeit. Das praktische Rüstzeug wird dann bei ersten Renneinsätzen vermittelt.
Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam eine Lösung finden können, um den
Fortbestand unserer Radsportveranstaltungen zu sichern. Bitte unterstützt uns dabei, neue Kommissär*innen zu gewinnen und somit die Zukunft des Radsports in NRW aktiv mitzugestalten.
Rückfragen und Anmeldungen gerne an:
Ferdinand Ameis (Vorsitzender Technische Kommission Rennsport
Radsportverband NRW e. V.)
Mobil: 01718246240
E-Mail: ferdinand.ameis@radsportverband-nrw.de















