BRT in Gelsenkirchen: Begeisterte Teilnehmer trotzen widrigen Wetters

Halbzeitfazit des Bundesradsporttreffens 2023 in Gelsenkirchen: Begeisterte Teilnehmer trotzen widrigen Wetters und loben herausragende Organisation

Das Bundesradsporttreffen (BRT) 2023 in Gelsenkirchen hat die Halbzeit erreicht, und der Rad-Club Buer/Westerholt zieht eine äußerst positive Zwischenbilanz. Trotz des wechselhaften Wetters und teilweise starken Regenschauern ließen sich zwischen 300 und 600 begeisterte Radler:innen nicht davon abhalten, die ersten drei Touren zu meistern. Besonders beeindruckend war der sonntägliche 200 km Radmarathon „Von Buer zum Rhein“, der zahlreiche Teilnehmende anzog und eine großartige sportliche Herausforderung bot.

Die Teilnehmer:innen sind sich einig und loben durchweg die hervorragende Organisation des Events. Die Ausschilderung der RTF-Runden war vorbildlich. Zudem verdient die Verpflegung an den Kontrollen besonderes Lob, denn sie war sowohl reichhaltig als auch abwechslungsreich gestaltet.

Noch stehen spannende Tage für die Radsportler:innen bevor. Am Mittwoch erwartet sie eine Route über asphaltierte ehemalige Zechenbahntrassen von Gelsenkirchen quer durch das Ruhrgebiet zur Ruhr. Diese Tour wird insbesondere die „Bergziegen“ unter den Teilnehmenden mit über 1000 Höhenmetern begeistern.

Das BRT läuft noch bis einschließlich Samstag, den 29. Juli, und es besteht sogar die Möglichkeit, sich vor Ort nachzumelden und an den verbleibenden Etappen teilzunehmen. Die Veranstaltung hat bereits jetzt gezeigt, dass sie nicht nur eine sportliche Herausforderung darstellt, sondern auch den Gemeinschaftssinn sowie ein hohes Maß an ehrenamtlichen Engagement hervorbringt. Viele der über 300 Vereinsmitglieder des RC Buer/Westerholt tragen dazu bei, dass dieses Großereignis reibungslos abläuft und den Teilnehmenden eine unvergessliche Zeit beschert.

Mit großer Vorfreude blicken alle Beteiligten auf das, was die nächsten Tage bringen werden. Das Bundesradsporttreffen 2023 in Gelsenkirchen bleibt zweifellos ein Erfolg und wird auch weiterhin Freude am Radsport für alle Teilnehmenden verbreiten. Die Stadt Gelsenkirchen und der Radsportverband NRW können stolz sein, Gastgeber einer derart leidenschaftlichen und engagierten Veranstaltung zu sein, die die Menschen zusammenbringt und den Radsport in all seiner Vielfalt zelebriert.

Alle weiteren Infos auf www.brt2023.de