VeloTiade am 02.10.22 in Münster

Münster – Passend zum Saisonfinale beim Münsterland-Giro fand auch die diesjährige letzte VeloTiade am Sonntag, den 02.10.22, auf dem Parkplatz von Möbel Höffner Münster statt. Bei diesem Freizeit- und Bewegungsangebot für Kinder und Jugendliche konnten in diesem Jahr zum ersten Mal von den TeilnehmerInnen bei drei spielerischen Herausforderungen das Talent auf dem Fahrrad geübt und gezeigt werden. Kostenlos teilnehmen konnten Kinder im Alter von etwa 8-14 Jahren, mit eigenem verkehrssicherem Fahrrad und einem Fahrradhelm.

Das Ziel der VeloTiade ist es , gemeinsam mit den Radsportvereinen vor Ort  den Radsport in all seinen Facetten zu präsentieren, sowie Kinder und Vereine zusammenbringen. Alle Ergebnisse und Infos zu den vier Austragungen in diesem Jahr sind auf der Homepage unter https://radsportverband-nrw.de/olympische-sportarten/velotiade/ zu finden.

Ein großes Dankeschön von Seiten des Radsportverbandes an alle teilnehmenden Vereineund Helfer und an das Möbelhaus Höffner für die Unterstützung! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.