Radsportverband startet die „VeloTiade“

Duisburg – Gehen, Laufen, Radfahren sind grundlegende Möglichkeiten für Kinder zur Fortbewegung, aber insbesondere das Fahrradfahren erfordert auch den sicheren Umgang mit dem Fahrrad. Alle Kinder von 8-14 Jahren die Lust auf Bewegung mit dem Fahrrad haben können ihr Talent auf dem Fahrrad im Rahmen der „VeloTiade“ nun bei drei spannenden Herausforderungen zeigen.

Gemeinsam mit den Radsportvereinen vor Ort möchte der Radsportverband NRW mit der „VeloTiade“ Kinder und Vereine zusammenbringen und auf das Thema Radfahren und Radsport in all seinen Facetten der Öffentlichkeit präsentieren. Teilnehmen können Kinder von 8-14 Jahren mit einem verkehrssicheren Fahrrad und einem Radhelm, die Anmeldung kann direkt vor Ort erfolgen und neben vielen Informationen gibt es auch Urkunden und Sachpreise für alle Teilnehmer.

Für 2022 sind die vier folgenden Aktionstage auf den Parkplätzen des Partners Möbelhaus Höffner geplant:

07. August in Neuss

11. September in Köln

25. September in Paderborn

02. Oktober in Münster

Radsportvereine die bei der VeloTiade dabei sein und/oder unterstützen möchten können sich unter velotiade@radsportverband-nrw.de informieren. Alle die Spaß an einer Teilnahme haben finden die aktuellen Informationen und Termine unter: https://radsportverband-nrw.de/olympische-sportarten/velotiade/