Straßen-EM: Leider gewinnt mit U19-Staffel Silber

Anadia – Gemeinsam mit den BDR-Teamkollegen*Innen Hannah Kunz, Jette Simon und Fabian Wünstel konnte Louis Leidert (RSV rad-net) am Freitag in der U19-Staffel die Silbermedaille beim zweiten Tag der Straßen-Europameisterschaft der Junioren/U23 in Portugal erringen. Der EM-Titel ging mit dem hauchdünnen Vorsprung von drei Sekunden nach Italien, Dritter wurde das Quartett aus Estland.

Im Straßenrennen der Junioren rund um Anadia, dass aufgrund von Temperaturen um die 40 Grad auf eine Distanz von 105km gekürzt wurde, konnte sich Leidert dann am Samstag als bester Deutscher in der ersten Verfolgergruppe behaupten und das Rennen mit einem hervorragenden 13. Platz beenden.

https://uec.ch/en/event/163/2022-uec-road-jun-u23-european-championships