Jugend U17 bei Bahnsichtung in Niederpöring vorn dabei

Niederpöring – Der Nachwuchs des Radsportverbandes NRW hat bei der Bahnsichtung des Bundes Deutscher Radfahrer in Niederpöring überzeugt. Im Isarradstadion gab es für die fünf Mädchen und sechs Jungs einige Topplatzierungen. Ganz weit vorn im TRAINALYZED Nachwuchs-Cup powered by wahoo war vor allem die männliche Jugend u17.

Leon Arenz vom RSV Staubwolke Refrath belegte in den Tageswertungen am Samstag und Sonntag jeweils den dritten Rang. Nicht weit weg war Jesper Schmidt vom RSC Rheinbach als Fünfter des zweiten Tages. David Urbainczyk (Sturmvogel Mülheim) beendete den zweiten Tag als Siebter, Ian Kings (RC Schmitter Köln) wurde an den beiden Tagen 13. und 15.

Herausragend waren in den Einzeldisziplinen der zweite und dritte Rang des Duos Jesper Schmidt/Leon Arenz in den beiden Madison-Wettbewerben. Am zweiten Tag komplettierten Ian Kings und Julius Klein (VfR Büttgen) mit dem fünften Rang im Madison das Top-Ergebnis aus NRW-Sicht.

Stark unterwegs war auch die weibliche Jugend U17 des RSV NRW. Judith Rottmann (Victoria Neheim) klassierte sich im Ausscheidungsfahren des zweiten Tages auf Rang neun, Sina Temmen (Radschläger Düsseldorf) und Isabell Oepen (Pulheimer SC) folgten im gleichen Wettbewerb auf den Rängen elf und zwölf. Mit weiteren Topergebnissen, unter anderem fuhren Isabell Oepen und Sina Temmen im Madison auf Rang drei sowie Judith Rottmann und Linda Riesmeyer (RSV Gütersloh) auf Rang acht, in der Tages-Gesamtwertung des zweiten Tages weit nach vorn: Sina Temmen wurde Dritte, Isabell Oepen Siebte vor Judith Rottmann auf Rang acht.

Am ersten Tag ließ Anna Borger (Staubwolke Quadrath) zusammen mit Messane Bräutigam vom RSV Rheinzabern als Zweite im Madison aufhorchen. Die Paarungen Temmen/Oepen und Rottmann/Roesmeyer wurden hier Sechste und Siebte.

„Wir brauchen uns nicht verstecken“, sagte Torsten Schmidt, NRW-Trainer der Jugend U17, zu den Ergebnissen. „Wir gehören zu den stärksten Verbänden.“

Fotos: RSV NRW

Alle Ergebnisse des TRAINALYZED Nachwuchs-Cup powered by wahoo gibt es auf der Website des Veranstalters