NRW-Junioren erfolgreich in Böhmen

Duisburg/Pilsen – Mit Topplatzierungen ist die Juniorenauswahl des Radsportverbandes NRW vom Grand Prix West Bohemia in Pilsen heimgekehrt. Im Kriterium gab es für Jonathan Rottmann am Samstag im international stark besetztem Feld Rang vier, im Straßenrennen am Sonntag fuhren Tobias Müller auf Rang 16, Torge Schmidt wurde 18.

„Die Jungs haben bemerkenswerte Leistungen gezeigt, sie alle gehören dem jüngeren Jahrgang der U19 an“, war NRW-Trainer Horst Strunk zufrieden mit Leistung und Ergebnis seiner Rennfahrer.

Das Straßenrennen gehört zur UCI-Kategorie 1.1 und führte über 133 Kilometer. Den Sieg sicherte sich nach 3:18:38 Stunden der Belgier Cian Uijdtebroeks als Solist, den Sprint um Platz zwei gewann 3:41 Minuten hinter dem Sieger Luis-Joe Lührs aus Bayern vor dem Tschechen Adam Seeman. Aufgrund des anspruchsvollen Kurses kamen alle weiteren Fahrer in kleinen Gruppen ins Ziel in Pilsen.

Foto: RSV NRW