Team SKS Sauerland NRW: Michiel Stockmann Neunter in Vorarlberg

Eslohe – Nach den teils kräftezehrenden letzten Wochen ging die Reise für das Team SKS Sauerland NRW am vergangenen Samstag nach Österreich. Beim GP Voralberg waren die Sauerländer eines von 27 internationalen Teams aus ganz Europa. Neben der bergigen Strecke erschwerte vor allem das Wetter das 160 Kilometer lange Rennen.

Den Sprung in eine große Spitzengruppe schaffte auch Michiel Stockmann. Der Belgier in Sauerländer Diensten war einer von 23 Fahrern, die im Finale dem rund 180 Mann starken Fahrerfeld davon fuhren. Den Sieg holte der Niederländer Mick van Dijke vom Development-Team Jumbo Visma, der sich im Finale leicht absetzen konnte. Im Sprint der großen Gruppe landete Stockmann auf Rang neun. Alle anderen SKS Piloten beenden das Rennen im Hauptfeld.

Foto: ©Nassos Triantafyllou