Startliste für CoronaChrono in Elsdorf online

Elsdorf – Am Samstag, dem 4. Juli, findet in Elsdorf der Zeitfahr-Wettbewerb CoronaChrono statt. Wegen den Auflagen und den damit verbundenen Einschränkungen sind dies keine Landesverbandsmeisterschaften. Der erste Start erfolgt um 9:30 Uhr, die Veranstaltung dauert bis 20:30 Uhr. Auch das hat mit den besonderen Umständen zu tun.

Rund 130 Starter werden in den verschiedenen Altersklassen den Kampf auf dem bewährten Kurs an der Bandstraße Terra Nova Speedway gegen die Uhr aufnehmen. Aufgrund der Hygienebestimmungen können nur Sportler aus NRW starten. Jeweils ein Betreuer pro Teilnehmer ist erlaubt. Dies ist ein Punkt aus dem Hygienekonzept, zu dem auch die Abstandsregeln sowie das zeitversetzte Anreisen gehören, damit die maximale Anzahl an Personen (80), die gleichzeitig vor Ort sein dürfen, gewährleistet ist. „Aufgrund der Abstandsregeln und Beschränkungen wird das wohl eine besondere Radsportveranstaltung“, sagt Markus Schellenberger, Koordinator Leistungssport im RSV NRW. Für das WA- und Orga-Team sowie die Landestrainer werde es ein langer Tag, so Schellenberger, der außerdem drei Para-Olympiakandidaten aus NRW als Gäste begrüßen kann. Diese Drei starten außer Konkurrenz.

Als Ausrichter wird der Radsportverband NRW vom VCS Köln unterstützt, die Unternehmen RWE und Schwalbe fördern diese Veranstaltung.

Hier geht’s zur Startliste und dem Roadbook mit allen Informationen