DM Titel im Omnium und Madison für NRW-Schülerinnen

Köln – Sina Temmen (SG Radschläger Düsseldorf) hat bei der DM Omnium Nachwuchs den Titel in der U15-Klasse eingefahren. Temmen lag vor dem abschließenden Ausscheidungsfahren punktgleich mit Magdalena Fuchs (Bayern), konnte aber den Zweikampf im letzten für sich entscheiden. Trotz hervorragender Leistung knapp am Podium vorbei fuhr Isabell Oepen (Pulheimer SC) mit dem vierten Platz und mit Rang fünf konnte David Urbainczik (Sturmvogel Mülheim) ebenfalls ein sehr gutes Ergebnis bei der männlichen Schülerklasse U15 einfahren.

In der Jugendklasse wurde ein Omnium mit den olympischen Disziplinen ausgefahren, sehr erfreulich das hier der Radsportverband NRW, neben Brandenburg, mit vier Sportlern anteilig die meisten Teilnehmer im Finale stellen konnte. Trotz großer Motivation konnten sich die Sportler gerade am ersten Tag in den schnellen, kürzeren Disziplinen nicht ganz vorne platzieren. Im Punktefahren am Sonntag zeigten und in den abschließenden Disziplinen konnten die NRW-Teilnhmer aber überzeugen.

Auch in den Zweiermannschaftsrennen konnten die Teilnehmer/Innen aus NRW überzeugen. Zunächst sicherte sich das NRW-Duo Temmen/Oepen am Sonntag auch noch den Deutschen Meistertitel im Zweier-Mannschaftsfahren. Dazu konnten im Sichtungsrennen der Jugend durch die Plätze vier von Rottmann/Schmidt (SC Plettenberg/RSC Rheinbach) und den 5. Platz von Dreis/Smekal (VfR Büttgen/Pulheimer SC) weitere gute Resultate erziehlt werden.

Alle Ergebnisse unter: http://www.radstadion-koeln.de/