Hans-Peter Durst auf dem Weg nach Rio

Mein Team des Vertrauens beim OSP auf dem Weg nach Rio
Mein Team des Vertrauens beim OSP auf dem Weg nach Rio, Foto (c) Hans-Peter Durst

Dortmund – Ursprünglich sollten am 15. April 2016 die Nominierungen des DBS (Deutscher Behindertensportverband) für die Wettbewerbe bei den Paralympics in Rio 2016 bekannt gegeben werden. Der Leistungssportausschuß des DBS hat jedoch entschieden, die gesamte Deutsche Paralympische Mannschaft gemeinsam am 1. August 2016 zu nominieren und in einer Pressekonferenz die Nominierten bekannt zu geben.

Jedoch darf Hans-Peter Durst, aufgrund seiner sportlichen Erfolge im Qualifizierungsjahr 2015 mit den beiden Weltmeistertiteln im Einzelzeitfahren und auf der Straße in Nottwil und dem Gewinn des UCI Gesamtweltcups Paracycling 2015 in seiner Startklasse T2, positiv und hoffnungsvoll dem Nominierungsdatum 1. August entgegensehen.

Gemeinsam mit seinem Trainer Robert Pawlowsky, dem Diagnostiker Dr. Oliver Heine, der Mentaltrainerin Dipl.-Psychologin Grit Moschke und dem Ernährungsexperten Dr. Hans Braun ist das Saisonziel Paralympics Rio 2016 bereits fest im trainingstechnischen Fokus und alle Kraft wird dafür aufgewandt.

TT-Dreirad aus dem Hause Rahmenbau Krautscheid und wunderbar fotografisch festgehalten von Ralf Kuckuck
TT-Dreirad für Rio, Foto (c) Ralf Kuckuck

Auch technisch ist die Saison nun optimiert, das „Rio Dreirad“ Version Einzelzeitfahren sowohl für die Straßenrennen ist fertig und wird nun ab 22. April bei den ersten Rennen in Verola und Brescia zum Einsatz kommen.

(Hans-Peter Durst und Josef Göttlicher)