Paracycling DM in Köln

Köln (rad-net) – Vom 14. bis 16. Mai finden im Rahmen der Cologne Classic erneut die Deutschen Meisterschaften im Para-Cycling statt. In den Klassen C1-C5, T1 und 2, B sowie H1-H5 werden die Titel im Straßenrennen und Einzelzeitfahren vergeben. Parallel zur DM ist auch der Europacup der Paracycler auch wieder Teil der Veranstaltung.

Auf dem Weg zu den Paralympischen Sommerspielen in Rio de Janeiro findet in diesem Jahr in Köln der einzige internationale Para-Cycling-Wettkampf in Deutschland statt, den Spitzenathleten aus der ganzen Welt sicherlich nutzen werden, um ihre Form zu testen. Zusätzlich werden in vielen Nachwuchs- und Eliteklassen die Landesmeisterschaften des Radsportverbandes NRW durchgeführt – so lebt der ausrichtende Verein Radrennclub Günther 1921 e.V. Inklusion und Integration aktiv.

Am Samstag, den 14. Mai, gehen ab 14 Uhr die Para-Cycler im Kampf gegen die Uhr auf die Strecke. Je nach Geschlecht und Schwere der Behinderung variiert die Streckenlänge zwischen 15 und 20 Kilometer. Am Sonntag und Montag werden in den verschiedenen Klassen die Titel im Straßenrennen vergeben.

(Text: rad-net.de)