NRW-offene Stadtmeisterschaften der Kölner Schulen

Köln – Bereits zum 28. Male richtet am 15.06.2016 die Radsportgemeinschaft der Heinrich-Böll-Gesamtschule in Köln-Chorweiler die NRW-offenen Stadtmeisterschaften der Kölner Schulen im Radrennsport aus.

Das Rennen ist im Rahmen des Projekts „Radsport als Schulsport“ entstanden und einige, der heute bekannten Profiradsportler haben ihre ersten ERfahrungen auf dem traditionellen Kurs „Rund um die Heinrich-Böll-Gesamtschule“ an der Merianstraße in Chorweiler bestritten. So tauchen in den Startlisten der vergangenen Jahre Namen wie Gerald Ciolek, Christian Knees und Nils Pollit auf.

Los geht es in diesem Jahr am Mittwoch, den 15.06.2016, um 13.30 Uhr mit dem Rennen der Schüler U15, es folgt das Zeitfahren der Klassen der Heinrich-Böll-Gesamtschule und das Rennen der Jugend U17 (gegen 15.00 Uhr). Der Start erfolgt vor der Bezirksanlage Köln-Chorweiler, weitere Infos und Meldemöglichkeit in der offiziellen Ausschreibung:  ausschreibung_radsport_2016

(M. Schellenberger)