BDR U17 Sichtungsrennen: Laschet und Koch auf Podium

Börger – Im ersten Straßensichtungsrennen des BDR der Saison 2015 konnte der NRW Nachwuchs überzeugen. Beim 5. Frühjahrspreises der Gemeinde Börger waren im Rennen der männlichen Jugend die Sportler aus Nordrhein-Westfalen am Renngeschen maßgeblich beteiligt und sorgten mit dafür die erste Solofahrt eines Thüringers in der dritten von insgesamt fünf Runden zu beenden. Das kurze „Luftholen“ der Favoriten nutzte Sebastian Laschet (SG Kaarst) dann zu einer erfolgreichen Attacke und beendete nach etwa 16 km Solofahrt das Rennen siegreich. Im Sprint des Hauptfeldes landete Johannes Hodapp (RSV Gütersloh) dazu noch auf dem vierten Platz.

Im stark taktisch geprägten Rennen der weiblichen Jugend konnte sich keine der Sportlerinnen entscheidet absetzen. Daher wurde es nach den vier gefahrenen Runden im Massensprint entschieden. Hier fuhr Franziska Koch (RSV Unna), hinter der Gesamtführenden Ricarda Bauernfeind (LV Bayern), auf einen tollen zweiten Platz. Auf Rang sieben landete Luisa Siersleben (TSVE Bielefeld).

Ergebnisse unter: http://www.dsergebnis.de/ergebnisse-2015/

(M. Schellenberger)