An der Bahnsichtung zur Bildung der Nationalmannschaft des BDR in Frankfurt/Oder nahm der RSV NRW mit zwölf Sportlerinnen und Sportlern der U 19 und U 17 in der Jahrgangseinteilung teil. Sowohl bei den Junioren als auch bei den Juniorinnen gab es in allen Wettbewerben gute Platzierungen. In der Einerverfolgung über 3000 Meter belegten die Sportler Leon Arenz ( Staubwolke Refrath) 3:26,495 und Louis Leidert (RSV rad- net) 3:27,493 die Plätze eins und drei. Die gefahrenen Zeiten wurden mit der Aufstellung in den Vierer BDR I belohnt. Dort belegten sie mit den Sportlern Vogt (Thüringen) und Bengelsdorf (BRB) in einer Zeit von 4:19,771 den ersten Platz.
Die Ausscheidungsfahren wurden von den Fahrerinnen und Fahrern aus NRW dominiert. Sowohl Sina Temmen (Radschläger Düsseldorf) als auch Leon Arenz gewannen ihre Rennen souverän. Komplettiert wurde der Erfolg durch Jonathan Rottmann (Victoria Neheim), der Dritter wurde und Louis Leidert, der auf dem siebten Platz landete.
Das Madison Rennen der Juniorinnen beendete Sina Temmen mit ihrer Partnerin Cassandra Bloch (Thüringen) auf dem zweiten Platz. Einen weiteren Sieg verbuchte Leon Arenz mit seinem Partner Jonathan Rottmann im Madison der Junioren, Louis Leidert beendete das Rennen mit seinem Partner Hilbert (Sachsen) auf Rang vier. Im Zeitfahren über 1000 Meter bzw. 500 Meter belegten Sina Temmen und Leon Arenz jeweils den dritten Platz.
Bei der Jugend U 17 wussten Ian Kings ( RC Schnmitter Köln) mit dem zweiten Platz und und Judith Rottmann ( Victoria Neheim) mit Platz sechs zu überzeugen. Besonders hervorzuheben ist hierbei die Zeit von 2:15,160 über 2000 Meter von Ian Kings.
Alle Erfolge sind nicht zuletzt, auf die gute, kontinuierliche Nachwuchsarbeit unter verschiedenen Facetten im Radsportverband NRW zu sehen.