Jesse Schulte fährt auf Platz zwei bei der DM

Parallel zum Bergpreis in Wenholthausen und zur Sauerlandrundfahrt fand auch das Dirt Bike Festival in Winterberg statt. Im Rahmen des größten MTB Festivals Deutschlands fuhr die Downhill-Szene den deutschen Meistertitel aus.

In der Klasse der U17 konnte Jesse Schulte (RC Victoria Neheim/ Team SKS Sauerland NRW) den zweiten Platz bei der Deutschen Meisterschaft MTB Downhill erringen. Im Qualifikationslauf am Vortag zeigte Schulte schon seine gute Form mit einem zweiten Platz. Im Rennlauf am Sonntag konnte er das Ergebnis bestätigen und erneut glänzen. Deutscher Meister in der Klasse der U17 wurde Henri Kiefer (Rheinland-Pfalz), den dritten Platz belegte Leif Kohgruber (Team Pfälzer Land).

Jesse Schulte (auf dem Foto links) gehört zu den talentiertesten Downhill-Piloten Deutschlands. Er ist Mitglied im Victoria Neheim und wird vom Winterberger Händler SkiXBike sowie dem Team SKS Sauerland NRW unterstützt.

Bildmaterial: Thomas Schulte