U19-Bundesligafinale: Arenz mit Bergtrikot und Platz 2

Wenholthausen – Im Rahmen des Sauerländer Bergpreises fand neben der Deutschen Bergmeisterschaft auch der letzte Lauf der Rad-Bundesliga der Junioren auf der anspruchsvollen 12,2-Kilometerrunde statt. Bestplatzierter NRW-Sportler war Maxim Roor (RSV Gütersloh / Team Embrace The World Cycling) auf Platz 18, von 40 Sportlern, die das Rennen beenden konnten.

Leon Arenz (Staubwolke Refrath) konnte sich in der ersten Bergwertung des Rennens noch wertvolle Punkte sichern und so den Sieg in der Gesamtbergwertung absichern, im Zweikampf um den Gesamtsieg der Radbundesliga konnte sich sein Konkurrenten Lui Bengelsdorf (Brandenburg) aber souverän durchsetzen.

Mit Platz zwei (Leon Arenz) und acht (Ian Kings – VfR Büttgen) konnten in der Saison zwei NRW-Sportler in die Top-Ten der Bundesliga Gesamtwertung fahren, in der Gesamtmannschaftwertung belegt das „Rose Team NRW“ einen guten dritten Platz, mit einem Punkt geschlagen durch das Team Marco Brennen (BAY). Alle Ergebnisse und Infos zur Bundeliga gibt es unter: https://www.rad-bundesliga.net