NRW-Fahrer bei GP Rübliland in der Schweiz erfolgreich

Der GP Rübliland in der Schweiz zog auch in diesem Jahr Fahrer aus aller Welt und insbesondere auch einige U19-Sportler aus Nordrhein-Westfalen an. Unter ihnen befanden sich Talente wie Leidert, Arenz und Kings, die ihre Fähigkeiten in den Dienst der Nationalmannschaft stellten. Ein besonderer Glanzpunkt war der Gewinn des Sprinttrikots durch Arenz. Auch der amtierende Weltmeister auf der Straße war mit von der Partie, und die Rennen versprachen spannende Action auf dem Rad.

Gesamtsieger des GP Rübliland war der Crossweltmeister Léo Bisiaux, der die Herausforderungen der Strecke meisterte und sich den Sieg sicherte.

Ein Blick auf die Ergebnisse aus NRW-Sicht zeigt die beeindruckenden Leistungen der Fahrer: Ian Kings erreichte einen respektablen 30. Platz in der Gesamtwertung. Louis Leidert beeindruckte mit einem zweiten Platz in der Bergwertung und Leon Arenz zeigte trotz einer genähten Sturzverletzung seine Stärke und fuhr zum Sieg in der Sprintwertung.

Die NRW-Fahrer haben bei diesem anspruchsvollen Rennen in der Schweiz bewiesen, dass sie auf internationaler Ebene mithalten können. Der Radsportverband ist stolz auf die Entwicklungen der U19-Sportler und blickt gespannt auf die zukünftige Entwicklung unserer Talente!