DM Bahn 2023: NRW-Vierer mit drei Medaillen

Cottbus – Auch der zweite Tag der diesjährigen deutschen Meisterschaften im Bahnradsport verlief für die NRW-Sportler*innen erfolgreich mit gleich drei Medaillen in der Mannschaftsverfolgung.

Etwas glücklos führen zunächst die Teams in der Altersklasse U17: die männliche Jugend beendete die Qualifikation auf Rang 6, den weiblichen Starterinnen gelang im Mixed-Vierer NRW/SAH der Einzug ins kleine Finale, wo sie jedoch hauchdünn von der Auswahl aus RLP besiegt wurden. In der Altersklasse U19 konnten die Jungs (Arenz/Drees/Leidert/Kings/Klein) eine Silbermedaille und die Mädchen (Borger/Riesmeyer/Rottmann/Temmen) die Bronzemedaille einfahren.

Für das Highlight des Tages sorgte jedoch das „NRW-Flaggschiff“ bei den Männern mit dem Gewinn der Silbermedaille. Die Auswahl mit dem Routinier Liss (Unna), dem „Motor“ Jochum (Wuppertal) und den beiden „Sauerländern“ Rottmann und Temmen konnte dabei sogar die als favorisiert geltende (zweite) Auswahl von Rad Net Oswald auf den dritten Platz verweisen.

Alle Ergebnisse und Infos auf der Homepage der DM Bahn unter: https://bahndm2023.de/