DM Bahn 2023: Teutenberg holt Meistertrikot

Cottbus – Der dritte Tag der deutschen Bahnmeisterschaften war durch unterschiedliche Massendisziplinen und die Sprintwettbewerbe gekennzeichnet.

Im Nachwuchsbereich gelangen beim Punktefahren der U17 mit Platz 8 und 9 (Owen Kings und Moritz Maus – beide VfR Büttgen) erste Achtungserfolge, großes Pech hatte Franziska Minten (VfR Büttgen) für die nach einem Stürz im Punktefahren die Meisterschaft verletzungsbedingt endete.

Für den Ausbau der guten Medaillenbilanz in diesem Jahr sorgten aber die Teilnehmer der Eliteklasse. Neben der Silbermedaille von Tobias Müller (RSV rad-net) im Ausscheidungsfahren, sorgte vor allem Lea Lin Teutenberg mit einem souveränen Auftritt im Punktefahren der Frauen und dem verdienten Sieg des Titels der deutschen Meisterin für Freude im NRW Fahrerlager.

Alle Ergebnisse im Detail unter: https://bahndm2023.de/ergebnisse