Kings neuer Deutscher Zeitfahrmeister der Junioren

Esplingerode – Ian Kings vom VfR Büttgen/Rose-Team NRW hat sich zum deutschen Meister im Einzelzeitfahren gekrönt. Bei den Titelkämpfen im niedersächsischen Esplingerode verwies er Paul Fietzke (RSC Cottbus) und Louis Leidert (RSV rad-net/Rose-Team NRW) auf die Plätze zwei und drei.

Der jüngere U19-Fahrer Kings legte die 25,5 Kilometer auf einem 8,5 Kilometer langen Rundkurs in 31:20 Minuten zurück und war damit rund sieben Sekunden schneller als Fietzke. Leidert belegte den dritten Platz mit einem Rückstand von 13 Sekunden.

BDR-Vizepräsident Günter Schabel lobte die vorbildliche Organisation der Meisterschaften durch den Tuspo Weende und den VC Duderstadt. Der Nachwuchs, sowohl Juniorinnen als auch Junioren, lieferte spannende Wettkämpfe. Ein großartiger Renntag insgesamt!

In der „Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga“ eroberte Leon Arenz (Rose-Team NRW) mit dem neunten Platz die Gesamtführung zurück. Mit 610 Punkten liegt der 17-Jährige nun vor Eric Meinberg (573/Stevens Juniorenteam Thüringen) und Lui Bengelsdorf (554/LV Brandenburg).

In der weiblichen U19-Kategorie rundete Anna Maria Borger (VC Köln/Vermarc Hoeb.ike) die starke Leistung aus NRW-Sicht ab und sicherte sich die Bronzemedaille. Sie musste sich nur Hannah Kunz (VfR Baumholder 1886/Wipotec-RLP) und Pia Grünewald (RSV Irschenberg/Mangertseder-Bayern) geschlagen geben.