Schoolcoach Lehrerfortbildung in Chorweiler

Chorweiler – Bereits am 16.05. fand unter der Anleitung unseres Landestrainers Holger Sievers sowie Holger Schleicher die School Coach Lehrerfortbildung für Lehrerinnen und Lehrer statt. Dabei ging es unter anderem darum die boomende Sportart Radsport weiter an den Schulen in NRW zu etablieren. Immer mehr Schulen bieten derweil in AG´s das Thema Radsport an und helfen somit direkt bei der Nachwuchsförderung und der Talententdeckung. Die Fortbildung trägt dazu bei, die Lehrerinnen und Lehrer „up to date“ zu halten und ihnen das nötige Know-How des Radsports zu vermitteln.

Ein langfristiges Ziel ist letztendlich auch die Etablierung einer offenen Schulmeisterschaft Rennrad. Diese findet schon seit über 30 Jahren an der Gesamtschule in Chorweiler statt, soll aber in Zukunft noch weiter wachsen.