12. NRW-Preis Mädchen und Frauen im Sport

Duisburg – Unter dem Motto „Engagiert, couragiert – ausgezeichnet“ schreiben der Landessportbund Nordrhein-Westfalen und die Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen, in Kooperation mit WestLotto, zum zwölften Mal den NRW-Preis für Mädchen und Frauen im Sport aus.

„Frauen machen Sport. Und sie machen den Sport möglich, menschlich, ideenreich, fair und begeisternd. Im Verein, im Verband oder in der Kommune. In einer Führungsposition oder an der Basis. Ehrenamtlich oder hauptberuflich. Ihre Leistungen, ihre innovativen Ideen und ihr Engagement prägen entscheidend die Sportentwicklung in Nordrhein-Westfalen. Ohne SIE gäbe es weniger SIEge!“ (Zitat LSB-Ausschreibungstext)

Bewerbungen sind bis zum 15.Juni 2022 möglich, alle Informationen und die Bewerbungsunterlagen sind unter http://go.lsb.nrw/12nrwpreis verfügbar. Eine Ehrung aller Preisträgerinnen wird am 22.10.2022 im Landschaftspark Duisburg-Nord stattfinden.

Infoflyer: 6473_Folder_Ausschreibung_12_NRW-Preis_final_web