NRW Landesmeistertitel auf der Bahn und erste Leadertrikots im Schüler-Cup 2022 vergeben

Büttgen – Am vergangenen Samstag wurden im Sportforum Kaarst-Büttgen die NRW-Meisterschaften Bahnradsport ausgefahren. „Unser Dank gilt dem VfR Büttgen für die Bereitstellung der hervorragenden Rahmenbedingungen“, lautet das Resümee von Markus Schellenberger als Verantwortlichem Vertreter des Radsportverbandes, „daneben hätten wir uns, vor allem in der Eliteklasse, ein stärkeres Teilnehmerfeld gewünscht“.

Im Rahmen der Meisterschaften wurde auch der dritte Wertungslauf des ARAG NRW-Schüler-Cups ausgefahren. Für diesen finden nun die Trikotvergaben immer zu Beginn des nächsten Wertungslaufes statt. Als erste Gesamtführende wurden Felix Bell (RC Zugvogel Aachen), Franziska Minten und Kilian Schmitz (beide VfR Büttgen) geehrt. Die nächste Trikotvergabe erfolgt am Ostermontag bei der NRW-Meisterschaft Berg in Bad Driburg.

Der Radsportverband NRW gratuliert allen Landesmeistern 2022 ganz herzlich:  Karl Bendermacher (U11 – RC Schmitter Köln) / Josefine Wendel (U13w – RSV Unna) / Jakob Roth (U13 – RC Schmitter Köln) / Kilian Schmitz (U13 – VfR Büttgen) / Franziska Minten (U15w – VfR Büttgen / Owen Kings (U15 – RC Schmitter Köln) / Phillip White (U15 – SC Union Nettetal) / Judith Friederike Rottmann (U17w – RC Viktoria Neheim) / Ian Kings (U17 – RC Schmitter Köln) / Alina Klenner (U19w – SC Union Nettetal) / Linda Riesmeyer (U19w – RSV Gütersloh) / Tobias Müller (U19 – RSV rad-net) / Ben Felix Jochum (U19 – RC Musketier Wuppertal) / Birte Hundt (Frauen – Cologne Cycling Club) / Alina Lange (Frauen – VfR Büttgen) / Luca Felix Happke (Männer – VfR Büttgen).

Alle Ergebnisse:

Ergebnis_U11_U13_Bahn2022