Jesse Schulte fährt beim European Downhill-Cup in Kroatien aufs Podium

Losinj – Zum Auftakt des „European Downhill-Cups“ fuhr Victoria Neheim Jesse Schulte auf einen starken 2. Platz. Der Youngster hatte am Ende nur 3,4 Sekunden Rückstand auf den Kroaten Frane Medic. In Losinj auf der Insel Cres starteten am vergangenen Wochenende rund 200 Fahrer aus 21 Nationen in allen Altersklassen. Gegen 40 Jugendliche kämpfte der talentierte Biker aus Ense in der U19 Altersklasse. Wie wertvoll der 2. Platz war, zeigte die Tatsache, dass ein großer Teil des Starterfeldes auch im World-Cup startet.
Bereits im Vorlauf am Samstag zeigte Schulte mit Platz drei seine Klasse. Im Rennlauf am Sonntag verbesserte ich sich noch auf Platz zwei. „Die Strecke war ein Gemetzel für Fahrer und Material. 90 % der Abfahrt bestand aus Felsen und spitzen Steinen. Zum Ziel hin führte uns der Kurs durch enge Gassen bis zur Ortsmitte. Es ein mega Ergebnis und Erlebnis gegen die Top Fahrer zu bestehen“, so Jesse Schulte nach der Rückreise in die Sauerländer Heimat. Wie materialmordend der Wettkampf war machten mehrere zerstörte Felgen, durchgeschlagene Reifen und verbogene Kettenblätter deutlich.
Jesse Schulte startet seit Jahren für den RC Victoria Neheim. Unterstützt wird er vom SARIS ROUVY Sauerland Team und den heimischen Unternehmen GTÜ Schute, SKS Germany und SkiXBike aus Winterberg.
Foto: Jesse Schulte. Quelle: Thomas Schulte