Die RTF zwischen Rhein und Ruhr geht in die 47. Runde – das Besondere: diesmal stehen vor allem die Radsportlerinnen im Vordergrund

Die RTF zwischen Rhein und Ruhr zählt zu den traditionsreichsten Tourenfahrten in NRW. 2022 richtet der RSV Düsseldorf-Rath/Ratingen 1951 e.V. bereits die 47. Auflage aus. Neben einer tollen Streckenführung über die schönsten Hügel zwischen Ruhrgebiet und Rheinland lockt in diesem Jahr vor allem ein besonderes Angebot für radsportbegeisterte Frauen. Erstmals wird in Kooperation mit dem Radsportverband NRW eine eigene Frauenteamwertung eingeführt. Um hieran teilzunehmen, müssen sich mehrere Frauen unter einem Teamnamen zusammenfinden, eine Teamkapitänin bestimmen und sich dann als Frauenteam bei der Anmeldung registrieren. Die verschiedenen Teilnehmerinnen eines Teams können im Anschluss selbst entscheiden welche Streckenlänge sie in Angriff nehmen möchten. Nach der Tour melden sich alle Teammitgliederinnen an der Anmeldung. Das teilnehmerstärkste Team gewinnt am Ende die Frauenwertung und kann sich über Medaillen für jede Teilnehmerin freuen.

Die RTF findet am kommenden Samstag, den 09.04.2022, am Schulzentrum Breitscheider Weg, White-Bear-Lake-Platz 35 in 40885 Ratingen/Lintorf statt. Der Start- und Zielbereich befindet sich an der dort gelegenen Dreifachsporthalle. Gestartet wird zwischen 9:00 und 11:30 Uhr, um 16:00 Uhr ist Kontrollschluss. Gewählt werden kann zwischen den Streckenlängen 42km, 71km und 110km. Die Anmeldung erfolgt vor Ort am Wertungstisch. Ein Anmeldeformular sowie alle weiterführenden Informationen sind unter https://www.radsport-rath-ratingen.de/zwischen-rhein-und-ruhr.html verfügbar.