Neuer Landesleistungsstützpunkt MTB/BMX nimmt die Arbeit im Ruhrgebiet auf

Duisburg – Seit Beginn des Jahres verfügt der Radsportverband NRW nun fünf Landesleistungsstützpunkte für die olympischen Disziplinen. Neben den etablierten Stützpunkten in Bielefeld (Str./Bahn/BMX), Kaarst-Büttgen (Str./Bahn), Köln (Str./Bahn) und Winterberg (Str./MTB) wurde einer neuer Landesleistungsstützpunkt Bochum-Essen-Gelsenkirchen initiiert.

Die Landesleistungsstützpunkte (LLStp.) sind eigenständige Organisationen, die jedoch eng mit dem Radsportverband Nordrhein-Westfalen zusammenarbeiten. Nach mehreren Online-Meetings zu künftigen Arbeitsinhalten und Strukturen wird nun auch im Ruhrgebiet in zweiwöchentlichen Abständen ein Stützpunkttraining angeboten.

Das erste MTB-Stützpunkttraining startet am Donnerstag, den 03.03.22 am COME in Essen, weiter geht es dann am 17.03.22 im Bikepark Gelsenkirchen. Dieses richtet sich zunächst an MTB-Kadersportler*innen und Mountainbiketalente aus NRW in der Altersklasse U 17. Weitere Informationen und Anmeldungen zum Training können per Mail über den Landestrainer Markus Schulte-Lünzum (Markus.Schulte-Luenzum@Radsportverband-nrw.de) vorgenommen werden, der auch in der Anfangsphase das Trainerteam vor Ort anleiten und koordinieren wird.