Quartett um Mieke Kröger zur Mannschaft des Jahres gewählt

Der Bahnvierer der Frauen hat ein ebenso aufregendes, wie erfolgreiches Jahr hinter sich. Franziska Brauße, Lisa Brennauer, Lisa Klein und Mieke Kröger haben 2021 mächtig abgeräumt. Quasi wie auf Schienen fuhr das Quartett im Velodrom in Tokio zu Gold und knackte dabei auch noch den Weltrekord. Die Mannschaftsverfolgung über 4000 Meter wurde zu einem echten Highlight bei den Olympischen Spielen und die vier Rennfahrerinnen wurden auch zurecht mit dem Titel „Mannschaft des Jahres“ ausgezeichnet.

 

Mit Mieke Kröger tummelt sich auch eine Fahrerin aus Nordrhein-Westfalen unter den vier Goldmedaillengewinnerinnen. Der Radsportverband Nordrhein-Westfalen gratuliert zu dieser herausragenden Leistung und drückt auch für die Zukunft die Daumen.