2022 kommt der „ROSE-NRW Rennrad Cup“

Im kommenden Jahr wird es wieder eine Rennserie für Straßenrennen in NRW geben. Unter dem Namen „ROSE-NRW Rennrad CUP“ organisiert die Arbeitsgruppe Straße des Kompetenzteam Straße – Bahn – Cross des Radsportverbandes NRW für das kommende Jahr 2022 eine neue Rennserie. Das Ziel ist es, einen CUP für Rennveranstaltungen in NRW zu schaffen und so die Attraktivität für den lizenzierten Rennrad-Sport in NRW zu steigern. Gleichzeitig sollen die Einzelveranstaltungen in NRW länderübergreifend gestärkt werden.

„Das grobe Konzept steht und die Anfrage an die Rennveranstalter ist raus. Mit der Fa. Rose Bikes konnte außerdem ein starker Partner als Hauptsponsor gewonnen werden. Nun warten wir die Resonanz ab und hoffen im Februar 2022 die Generalausschreibung veröffentlichen zu können“, erklärt Martin Ritterbach, Sprecher des AK NRW Rennrad CUP.

Bis zu zehn Rennen möglich

Insgesamt könnte der „ROSE-NRW Rennrad CUP“ bis zu 10 Rennen umfassen und wird im ersten Jahr die Lizenzklassen: Jugend U17 m/w, Junioren/innen U19, Damen, Amateure, Elite Männer, Masters 2/3 beinhalten. Eine eigene Homepage mit allen aktuellen Informationen steht kurz vor der Fertigstellung und wird bald unter www.nrw-rennrad-cup.de an den Start gehen.

Interessierte Vereine finden dort die Ausschreibung des „ROSE-NRW Rennrad CUP 2022“ zum Download.

Frage, Anregungen und Feedback nimmt das Orga-Team gerne unter rennradcup@Radsportverband-nrw.de entgegen.

Wir freuen uns auf ein großartiges neues Cup-Format in NRW
Euer Kompetenzteam Straße – Bahn – Cross