GCA-Bundesliga: Carstensen und Team Sportforum wieder vorne

Die Sieger des zweiten Rennens der GCA-Liga sind die gleichen wie beim ersten: Lucas Carstensen vom Team Bike Aid siegte im Sprint vor Johannes Herrmann (RU Wangen) und Christopher Hatz (Hrinkow Advarics Cycleang). Volker Bolte (Team Sportforum) war auf Rang acht der Beste aus NRW und gewann mit seiner Mannschaft erneut die Teamwertung. Zwölfter wurde Louis Leinau vom Team SKS Sauerland NRW, der vor einer Woche beim ersten Lauf auf Rang drei sprintete.

Das Rennen der Männer, diesmal gab der Innsbruckring die virtuelle Vorlage, war wieder von Anfang an sehr schnell. Kaum ein Rennfahrer konnte sich weit absetzen, sodass am Ende wieder der Sprint einer großen Gruppe entschied. Hier hatte Lucas Carstensen wieder die schnellsten Beine und baute seine Führung in der Gesamtwertung mit dem zweiten Sieg aus. Louis Leinau blieb diesmal Rang zwölf, damit verteidigte er Rang drei in der Gesamtwertung. Seine Teamkollegen Michel Gießelmann und Johannes Adamietz wurden auf den Rängen 31 und 44 gewertet.

Vorne mit dabei waren auch diesmal wieder die Rennfahrer des Teams Sportforum: Volker Bolte (8.), Luke Derksen (11.) und Simon Schmitt (15.) sicherten ihrer Mannschaft wieder den Sieg in der Teamwertung. Rang zwei ging an die RU Wangen vor dem RSC Auto Brosch Kempten. Das Team Sauerland klassierte sich auf Rang sechs, auf Rang acht rangierte das Mini-Team Düren, das Rose Team NRW mit Jan-Marc Temmen (42.), Ole Theiler (45.) und Julian Borresch (62.) belegte Rang elf in der Teamwertung. Jan-Marc Temmen war im Feld der 221 Teilnehmer bester Junior.

Hier geht’s zur GCA Liga powered by Müller-Die Lila Logistik