Goldjunge zu Gast in Wedau

v. l. Stefan Rosiejak, Hans-Peter Durst, Robert Baues

Duisburg. Hoher Besuch in der Sportschule Wedau – Hans-Peter Durst, Goldmedaillengewinner der Paralympics von Rio de Janeiro, vielfacher Welt- und Deutscher Meister, besuchte die Sportschule Wedau, Heimat der NRW Geschäftsstelle. Grund war die Vorbereitung der neuen Saison, die für den gebürtigen Schwaben, der heute in Dortmund zuhause ist, bereits bei „Paracycling Tour Down Under“ in Australien begonnen hat. Aus den Händen von NRW-Geschäftsführer Stefan Rosiejak erhielt der Deutsche Medaillengarant seine UCI Lizenz für das Sportjahr 2020.

Hans-Peter Durst will es in diesem Jahr noch einmal wissen und bereitet sich bei Wettkämpfen in der ganzen Welt auf die Paralympics in Tokio vor, die fest in seinem Terminkalender stehen. Sozusagen auf dem Weg zum nächsten Weltcup machte er dabei einen Stop an der Sportschule Wedau. Schulleiter Robert Baues freute sich über diesen hohen Besuch in seinem Haus, immerhin ist die Sportschule Wedau als größte Schule dieser Art „Deutschlands Sportschule Nr. 1“.

Alle Informationen zu Hans-Peter Durst findet man unter www.hans-peter-durst.de