Team SKS Sauerland NRW mit drei Neuzugängen für 2020

Eslohe – Das Team SKS Sauerland NRW hat zwei weitere Neuzugänge für die Saison 2020 verkündet. Neu im Team begrüßt das nordrhein-westfälische Continental-Team Lukas Baldinger sowie die belgischen Zwillingen Abram und Michiel Stockman.

Lukas Baldinger steht derzeit schon voll im Training und bereitet sich gezielt auf die Deutsche Cross-Meisterschaft am 10. Januar in Albstadt vor. Der 20-jährige Allrounder startete bisher für die bayerische Konkurrenz vom Radteam Herrmann und konnte in der zurückliegenden Saison mehrere Rennen für sich entscheiden. Zusammen mit seinem neuen Team will sich dieser eine Top Platzierung in der Bundesliga sichern und sich sportlich weiterentwickeln. Betreut und trainiert wird das Talent nicht von seinem Vater und ehemaligen Profi Dirk Baldinger, sondern von seinem Opa und Nationaltrainer Luxemburgs, Bernhard Baldinger.

Nachdem das Team bereits im zurückliegenden Jahr gute Erfahrungen mit Adam Toupalik aus Tschechien gemacht hatte, sicherte man sich für 2020 die Dienste der Zwillinge Abram und Michiel Stockman aus Belgien. „Der Kontakt zu ihnen kam über den gleichen Berater, welcher uns im Frühjahr mit Adam Toupalik zusammenbracht und er hat scheinbar eine gute Nase für Talente. Da wir mit den Leinaus schon Zwillinge haben, ist die Situation nun einmalig in der Szene. Ein Team mit zwei Zwillingspaaren ist mir unbekannt“, schmunzelt Team-Trainer Wolfgang Oschwald. Aber nicht nur diese Umstände geben dem Team Hoffnung auf Erfolg. Abram Stockman konnte in diesem Jahr eine Etappe bei der Marokko-Rundfahrt gewinnen und die 23-jährigen Brüder fuhren mehrere gute Ergebnisse in Belgien ein. „Die Stockmans wohnen im Herzen Flanderns. Wir denken, dass sie uns gerade bei den harten Straßenrennen in Belgien und Holland helfen. Vom Typ her passen sie super zu uns und wir sind gespannt auf das Frühjahr“, zieht Team-Manager Heiko Volkert aus Eslohe ein erstes Resümee.