Trial Wintercup in Stadtlohn

Stadtlohn. Am dritten Adventswochenende verband der Trial-Motorsport-Club Stadtlohn gleich zwei Veranstaltungen miteinander.

Über eine sehr große Teilnehmerzahl freuten sich die Organisatoren des Kadertrainings NRW und die beiden Trainer Jonas Friedrich aus Oberdingden und Jannis Oing aus Stadtlohn. Sowohl die Teilnehmer als auch die Trainer resümierten, dass das Kadertraining ein voller Erfolg war, sodass bereits jetzt Planungen für das nächste Jahr laufen.

Das neu Erlernte konnten die Sportler dann direkt am Sonntag beim ersten Lauf zum Wintercup umsetzen.

In der Klasse „Smiley“ ging der jüngste Fahrer Leon Veldscholten außer Konkurrenz an den Start und belegte Platz eins.

In der Klasse „Weiß“ konnte Jan Hayk den Sieg für sich verbuchen, gefolgt von Niklas Wortmann auf Platz zwei, Mattheo Einicke auf Platz drei, Noah Schlettert auf Platz vier, Lasse Wassing auf Platz fünf und Julian Osterholt auf Platz sechs.

Claas Pollmann fuhr in der Klasse „Blau“ auf Rang zwei. Moritz Schulten und Florian Dittmar folgten auf den Plätzen drei und vier.

In der Klasse „Grün“ gab es ein Kopf an Kopfrennen zwischen Nico Lüdiger und Lars Frechen, die punktgleich abschlossen. Da Lüdiger aber mehr Sektionen mit Null Fehlerpunkten abschließen konnte, ging der Sieg an ihn. Auf den Plätzen drei und vier folgten Jason Wagner und Jorke Erwig.

Tjard Erwig fuhr einen sehr konzentrierten Wettkampf, sodass er in der Klasse „Rot“ den Sieg für sich verbuchen konnte. Kai Hiebert belegte trotz eines Bremsendefekts Rang zwei und Nils Frechen fuhr auf den vierten Platz.

In der Klasse „Gelb“ konnte Jannis Oing den Wettkampf auf Platz zwei abschließen.

Zum krönenden Abschluss des Wochenendes erschien schließlich noch der Nikolaus, der die Erfolge der einzelnen Sportler lobte und Claas Pollmann zum Sieger der Clubtrial-Serie 2019 kürte. Er gewann in seiner Klasse alle acht Clubtrial-Veranstaltungen, sodass er die meisten Punkte einfahren konnte und verdient den Wanderpokal mit nach Hause nehmen durfte.

 

Text: Elke Oing