Mit Adamietz steht der erste Neuzugang im Team Sauerland NRW p/b SKS GERMANY 2020 fest

Eslohe – Das Team Sauerland NRW p/b SKS GERMANY hat Johannes Adamietz (21) für die kommende Saison verpflichtet. Der deutsche Nationalfahrer kommt vom Radteam Herrmann zum heimischen Rennstall mit Sitz in Eslohe.

Adamietz gehört zu den Top-Nachwuchstalenten Deutschlands, ist Nationalfahrer und hofft sich in der kommenden Saison mit Erfolgen für die WorldTour zu empfehlen. „Bereits in diesem Jahr konnte sich beispielsweise Sauerlandrundfahrt-Sieger Jonas Rutsch einen Vertrag im WorldTour-Team EF Education First aus Amerika sichern. Johannes Adamietz hat auf jeden Fall ein ähnliches Potential. Er war Dritter bei unserem Rennen von Neheim nach Winterberg, ist deutscher Vizemeister, Nationalfahrer und war mit seinem bisherigen Team Herrmann aus Bayern Gewinner der Radbundesliga“, zeigt sich der sportliche Leiter des Teams Wolfgang Oschwald optimistisch.

Zusammen mit dem Stamm des Teams um die Leinau-Zwillinge aus Hüsten und Nationalfahrer Johannes Hodapp peilt man in der kommenden Saison eine Top-3-Platzierung in der Bundesliga an. Dazu will man verstärkt Erfolge bei internationalen Rennen einfahren und sich so für die Deutschland-Tour qualifizieren.

Ein weiteres persönliches Ziel von Adamietz wird die Nominierung zur Straßen-Weltmeisterschaft in der Schweiz und das Podium bei der U23-DM. „Die WM Strecke in der Schweiz wird eine der schwersten der letzten Jahre und sollte mir liegen. Weiter ist natürlich die Sauerlandrundfahrt ein großes Ziel für mich. Die Strecke und die Begeisterung in der Region gefällt mir bestens“, zeigt sich Adamietz motiviert.