NRW Winterbahnmeisterschaft 2015

Büttgen – Bereits am kommenden Wochenende fällt für viele NRW Radrennsportler – schon fast traditionell mit den Bahnrennen der NRW Winterbahnmeisterschaft – der Startschuss für das erste Rennen der Saison 2016 auf der Radrennbahn im Sportforum Kaarst-Büttgen.

Aufgrund der Ankündigungen der Stadt Kaarst das Sportforum möglicherweise zur Unterbringung von Flüchtlingen nutzen zu müssen, konnten die Vorbereitungen und Planungen der diesjährigen Veranstaltung erst recht kurzfristig angegangen werden. „Dadurch scheint die Resonanz von Teilnehmern aus Belgien und den Niederlanden in diesem Jahr leider zurückgegangen zu sein“, vermutet Landestrainer Schellenberger, „dennoch haben wir mit gut 100 Teilnehmern fast das gleiche Meldeergebnis wie in den Vorjahren erreichen können“.

Wie immer erwarten Sportler und Zuschauer ein bunter Mix aus unterschiedlichen Bahnrennen in zwei (zeitlichen) Wettkampfblöcken und zum Abschluss der Renntage die Madison-Wettbewerbe. Los geht es an beiden Samstagen um 14.00 Uhr, an den beiden Sonntagen um 10.00 Uhr, die abschließende Siegerehrung findet am 13.12. ab etwa 14.30 Uhr statt. (Markus Schellenberger)

Aktuelle Infos:

Startliste:        Meldeliste_wbm2015