Breitensport – Ehrung der bezirksbesten Schüler

Dortmund – Am vergangenen Sonntag trafen sich die erfolgreichen jugendlichen Sportler zur Ehrung ihrer Jahresleistung Radtourenfahren und Countrytourenfahren in Dortmund. Traditionell fand die Feier beim Sieger der Teamwertung der NRW Marathon Challenge der vergangenen Saison statt. Daher ging es zum dritten Mal in Folge zum RTV Kurbel Dortmund 86 e.V.

In einer gemütlichen Atmosphäre wurden die bezirksbesten Schüler vom Vizepräsidenten Breitensport Joachim Herrmann ausgezeichnet.

Außerdem fand die Ehrung der erfolgreichen Marathonfahrer der NRW Marathon Challenge 2015 statt. Trikots und Ehrengaben wurden an insgesamt 63 erfolgreiche Serienfahrer verliehen. Der Wanderpokal der Marathon Challenge bleibt nach dem dritten Erfolg des RTV Kurbel Dortmund 86 endgültig in Dortmund. Platz 2 belegt die RSG Ford Köln vor dem RSC Erftstadt.

Ein weiteres Highlight war die Siegerehrung der NRW Teamwertung powerd by scan & bike. Auch hier konnte der Dortmunder Club in mehreren Klassen den ersten Platz belegen, lediglich die Mixed Wertung ging an einen anderen Verein (RC Buer / Westerholt).

Text und Foto: Joachim Herrmann