Ein erfolgreiches Rennwochenende liegt hinter den Fahrer des Team Rose-NRW.

Karbach – Beim Bundesligarennen am Samstag in Karbach erreichte Jan Tschernoster auf dem anspruchsvollen Kurs Platz 7 aus einer dreizehnköpfigen Spitzengruppe, Aaron Grosser belegte nach einem 3. Platz im Sprint des Hauptfelds Gesamtrang 16, komplettiert wurde das Mannschafsergebnis von Joann Leinau auf Platz 41. Auch die Fahrer Alex Küsters, Steffen Reiche und Louis Leinau waren während des Rennens stets präsent und trugen so zu einem 8. Rang in der Mannschaftswertung bei.

Am heutigen Montag in Dautphe konnte das Resultat von Karbach sogar nocheinmal überboten werden. Mit Unterstützung des neu angereisten Luke Derksen zeigten sich alle Fahrer von Beginn an aktiv, sodass es nicht überraschend war, dass in der ersten ernstzunehmenden Spitzengruppe des Tages mit Aaron und Jan gleich zwei Fahrer vertreten waren. Die Gruppe wurde jedoch wieder gestellt und es konnten sich erneut Fahrer absetzen, drei retteten einen kleinem Vorsprung ins Ziel.
In einer schnellen Schlussphase setzten sich die Sporteler des Team Rose-NRW erneut durch. So erreichten sie im Bersprint am 500m langen Zielanstieg folgende Platzierungen: 9(Jan), 21(Alex), 27(Aaron), 56(Louis), 57(Joann). Steffen und Luke mussten das Rennen nach starker Vorstellung bei schwierigen Bedingungen in der Endphase aufgeben. Jan liegt nach dem Wochenende auf Platz 2, Aaron auf Rang 6 der Nachwuchswertung.
Abgerundet wurde das Ergebnis von einem starken 5. Platz in der Mannschaftswertung.

(Team Rose-NRW)

Jan Tschernoster und Aaron Grosser mischen in der Radsportbundesliga vorne mit.