NRW-Spitzefahrer bei MTB-Worldcup / Cross Country am Start

Majlen Müller MTB
Majlen Müller beim MTB-Worldcup im tschechischen Mähren

Mähren/CZ – Am vergangenen Wochenende fand in Mähren (Tschechien) im bekannten Biathlonstadion von Nove Mesto der erste MTB-Worldcup im Cross Country statt. Dort traf sich die Weltelite zum Start der diesjährigen Worlcupserie.

Mit dabei waren Majlen Müller (Team Fujibikes Rockets/VeloSolingen), Ben Zwiehoff (Bergamont/MSV Steele) und Markus Schulte Lünzum (Focus/ATV Haltern). Normalerweise starten Ben und Majlen im Trikot ihrer Teams, beim Worldcup streifen sie sich jedoch das Trikot der deutschen Nationalmannschaft über. In einem tollen Parcours unter den Augen von vielen tausenden Zuschauern, der den Fahrern all ihr technisches Vermögen abverlangt, kam Majlen Müller im Rennen der U23-Damen auf Platz 20 ins Ziel, nachdem sie anfänglich auf Platz 15 lag. Ben Zwiehoff startete sehr verheißungsvoll in den Top Ten, musste dann aber nach einem Sturz mit schmerzhaften Folgen das Rennen vorzeitig aufgeben. Markus Schulte Lünzum, im Teamtrikot startend, war nicht zufrieden mit seiner Platzierung und hofft,  dass der Knoten am kommenden Samstag platzt. Dann haben unsere drei Spitzenfahrer die Gelegenheit, sich von den tausenden Zuschauern auf der schwäbischen Alb beim deutschen Heimweltcup in Albstadt nach vorne peitschen lassen. (Ralf Müller, MTB-Koordinator)