Erlebnisreiche Ferienfreizeit der RSJ in Inzell

Vor dem Salzbergwerk Berchtesgaden (Foto: Schlösser)

Inzell – Erschöpft aber mit einem Lächeln im Gesicht und vielen tollen Erlebnissen im Gepäck kehrten die 16 Kids und ihre Betreuer Simone Schlösser und Andreas Brembeck am Samstag aus der Ferienfreizeit im bayerischen Inzell zurück. Auch wenn das Wetter im bayerischen Voralpenland mit 16 Grad und Regen oftmals wenig sommerlich war, hat die Truppe eine Menge erlebt.

Highlight war sicherlich der Besuch im Salzbergwerk Berchtesgaden und die Reifenrutsche auf der Kesselalm. Auch im Sportcamp des Bayerischen Landessportbund wurde den Kids beim Spiel ohne Grenzen, dem Air Tramp, HiBall oder auf den Slacklines so manches abverlangt. Trotz eines voll gepackten Programms hatten alle aber auch Freizeit, so dass genügend Zeit blieb um neue Freundschaften zu schließen oder um Urlaubsgrüße in die Heimat zu senden.

Auf Grund der Begeisterung der Kids macht sich die Radsportjugend bereits jetzt Gedanken für die Sommerfreizeit im nächsten Jahr. Dann soll es für die Kids im Alter von 10 bis 14 Jahren erneut eine Ferienfreizeit zu beginn der Sommerferien geben.

Fotos zu der Maßnahme sind auf der Internetseite der Radsportjugend unter www.radsportjugend-nrw.de zu finden.

(Simone Schlösser)