Rose Team NRW liefert Profis

Jonas Tenbrock (Foto: Radsportverband NRW)

Duisburg – Deutschlands Bundesligateam mit dem jüngsten Altersdurchschnitt gibt drei Fahrer als sogenannte „Stagaire“ ins Profilager ab. Stagaires können nach dem UCI-Reglement ab dem 01.08. bei Profiteams als „Praktikanten“ im Profibereich schnuppern. Sind die Teamchefs zufrieden, winkt ein Profivertrag für die Saison 2015.

Mehr lesen

Aufhebung der Sperre nach Begleichung des Nenn- und Reuegeldes

Die gegen die im folgenden genannten Sportler verhängte Sperre wird mit sofortiger Wirkung aufgehoben da die Sportler das geforderte Nenngeld und/oder Reugeld inzwischen gezahlt haben.

Dörfler Christian, RSV Düren e.V.
Loth Hans-Joachim, RRG Porz e.V.
Nakamura Tatsuto, RST Taunus-Express Kelkheim
Nowak Roman, RSV Gütersloh 1931 e.V.

Mehr lesen

Aufhebung Sperre wegen Nichtbegleichung des Nenngeldes

Die gegen die im folgenden genannten Sportler verhängte Sperre wird mit sofortiger Wirkung aufgehoben da die Sportler das geforderte Nenngeld und/oder Reugeld inzwischen gezahlt haben.

Weber, Tom; RSC Dorsten 1983
Mundt, Julius; RC Olympia Bünde
Wolthuis, Niek; RSV Gütersloh 1931
Werner, Jonas; SV Olympia Uelsen 1909
Esser, Sebastian; Pulheimer SC 1924/57 e.V.

Mehr lesen

Rose Team NRW „hochprozentig“ – Führungstrikot für Tenbrock

Ben Zwiehoff (Foto: www.benzwiehoff.de)

Berchtesgaden/Ingolstadt – Die Region Berchtesgaden mit dem Obersalzberg war Gastgeber der DM Berg 2014. Die Eckdaten: 33° Celsius – maximal 27 % Steigung – 13 Kilometer bergauf mit durchschnittlich 10 %. Speziell für dieses Rennen hat sich das Rose Team NRW mit dem jüngsten Durchschnittsalter prominente Hilfe geholt. Teamchef Wolfgang Oschwald konnte kurzfristig einen der besten europäischen Mountainbiker zum Start überzeugen. Der Vizeeuropameister Ben Zwiehoff aus Essen unterstützte das Team. Sonst immer mit einem MTB unterwegs, hat der Weltcupteilnehmer kurzerhand eine MTB-Kurbel an sein Rennrad montiert und los ging die wilde Fahrt. Das Team trotzte der Hitze meisterlich, doch benötigten einige Fahrer für die relativ kurze Strecke bis zu sieben Liter Getränke.

Mehr lesen

Rückblick Deutsche Meisterschaften Rennsport – Gold, Silber und Bronze für NRW

David Westhoff-Wittwer (RSV Gütersloh) als Landesmeister Zeitfahren 2014 (Foto: RSV NRW)

Duisburg – Der Radsportverband NRW schaut im Rennsportbereich auf eine der erfolgreichsten Jahre bei Deutschen Meisterschaften zurück. Erstklassige Platzierungen bei den Titelkämpfen im Zeitfahren, Straße und Bergfahren haben die Athleten erreicht, die aktuell durch die Trainer des Verbandes betreut werden oder aus dem Verband hervorgegangen sind..

Mehr lesen