NRW Schülerinnen U15 glänzen bei der DM Omnium und Madison (Nachwuchs)

Mannheim / Oberhausen – Auf den beiden offenen Bahnen in Mannheim und Oberhausen (Baden) fanden in diesem Jahr die Deutschen Meisterschaften im Omnium und Madison für die Nachwuchsklassen U17 und U17 statt.

Für die Medaillen sorgten dabei vor allem die NRW-Radamazonen bei den Schülerinnen U15. Hierkonnten am Samstag in Mannheim Helene Schulze-Hesselmann und Josefine Wendel (beide RSV Unna) die Silbermedaille im Madison einfahren. Getoppt wurde dieses Ergebnis dann am Sonntag durch Silber von Grete Kirsch (VfR Büttgen) und Bronze durch Josefine Wendel (RSV Unna) im Omnium.

Die männlichen Kollegen zeigten ebenfalls starke Leistungen, hatten aber nicht das Medaillenglück auf ihrer Seite. So fuhren sowohl die Paarung Kilian Schmitz / Sean Kings (VfR Büttgen) in der U15, als auch die Paarung Owen Kings / Felix Bell (VfR Büttgen) in der U17 mit Platz Vier knapp an den Medaillenrängen im Madison vorbei. Das Omnium der Schüler U15 beendete Sean Kings ebenfalls auf dem vierten Platz, Vereinskollegkollege Kilian Schmitz belegte den sechsten Platz. Eine weitere Top-Ten Platzierung erreichte Owen Kings mit Platz 9 im Omnium der U17.